Berlin-Liga-Debüt ohne Happy End

Heute begann die Berlin-Liga-Saison für unsere 1. Herrenmannschaft. Unser Debütspiel in dieser Liga fand im Mommsenstadion auswärts beim Traditionsverein Tennis Borussia statt.
Unsere Mannschaft lief diesmal in hellblau-weißen Trikots mit dem roten Logo auf der Brust auf. 441 Zuschauer waren im Stadion anwesend.
Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten und so dass in den ersten 20 Minuten keine wirklich große Chance vorkam.
In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gab es dann die ersten guten Torchancen auf beiden Seiten, aber es blieb zur Pause torlos.
Unsere Mannschaft, die etwas schwächer als sonst auftrat, bemühte sich dann um Torchancen, doch mehrmals musste sich Sentürk alleine gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen. In der 66. Spielminute war es dann die Borussen, die eine Flanke von ihrer rechten Seite schlugen, Özer rettete per Fuß, der Ball landete genau vor die Füße von Hendschke, der einen Raketenschuss ins untere Toreck schoss und so gingen die Heimherren mit 1:0 in Führung.
Nur wenige Minuten später kam dann in der 72. Spielminute erneut eine Flanke, Salhab gewann das 1. Kopfballduell und bereitete so per Kopf für Hendschke vor, der den Ball auch mit dem Kopf zum 2:0 köpfte.
Unsere Hürtürkelianer wollten aber die Punkte nicht kampflos hergeben und machten nun vorne Dampf!
So konnte Sentürk in der 74. Spielminute nur per Foul gestoppt werden. Sentürk selber trat zum Freistoß an und schoss den Ball, der zunächst gegen die Mauer prallte, dann gegen Sentürk und dann zu S. Erdem landete, der den Ball zum 1:2 versenkte.
Selim Erdem schoss damit unser 1. Tor in der Berlin Liga in der Vereinsgeschichte. 

Anschließend gab es weitere Bemühunungen im Offensivbereich, doch es wollte kein weiteres Tor für uns fallen. Ein Fallrückzieher von Fatih Erdem sowie gute Schüsse von Sentürk blieben beim gegnerischen Torwart Jurzik hängen.
So endete das Spiel leider aus unserer Sicht mit einem 1:2.
Das Spiel war im Großen und Ganzen sehr fair. Außer einer Schauspieleinlage der Tetik (Tennis Borussia) gab es nichts zu bemängeln.
Es herrschte eine gute Atmosphäre im Stadion. Lautstarke TeBe-Fans unterstützten zwar ihr Team, aber unsere 1.E Jugend war ebenfalls anwesend im Stadion. Die Zehn/Elfjährigen versuchten so laut wie möglich die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Weiterhin ist die Leistung des Schiedsrichtergespanns unter der Leitung von Jessen zu loben! Sie machten ihre Aufgabe einwandfrei.

Tennis Borussia - BSV Hürtürkel 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 (66') Hendschke, 2:0 (72') Hendschke, 2:1 (74') S. Erdem

SR: Jessen, Zuschauer: 441

Tennis Borussia: Jurzik, Zimmermann (77. Greinert), Aagard, Salhab, Krumnow, Hendschke, Tetik, Bongartz, Rentmeister, Thokomeni, Koca

Hürtürkel: N. Celik, Ünal, Özer, Yakut, Ince, Cay, F. Erdem (84. Karanitant), Güzer (73. Neubauer), Sentürk, Abou Khalil, Caliskan (69. S. Erdem)