Sieg verpasst! 1. Punkt in der Berlin-Liga

Am heutigen Donnerstagabend stand das 1. Heimspiel in der Berlin-Liga an. Gegner war der Tabellenführer des 1. Spieltages: VfB Hermsdorf.
Die Hermsdorfer wurden vor dem Saisonstart als einer der Abstiegskandidaten gehandelt, siegten allerdings im Auftaktspiel mit 6:1 gegen SV Empor Berlin und waren somit mit Hertha 03 zusammen 1. Tabellenführer der Liga.
Unsere Mannschaft lief diesmal auf einer Position verändert auf. Statt Özer lief Neuzugang Yaka von Beginn an auf und einige Positionen wurden umgestellt im Vergleich zum TeBe-Spiel. 
Das Spiel begann um 19.30 Uhr  und schon um 19.33 Uhr fiel das 1.Tor. Nur leider für die Gäste. Die Gäste nutzten gleich den 1. Eckball um per Kopf zur Führung zu treffen. Bis dahin war noch nicht viel los. Doch dies weckte unsere Mannschaft. So begann unsere Mannschaft mit der Zeit eine Chance nach der Anderen herauszuspielen. Die Hermsdorfer standen hinten tief und dicht drin und wollten wohl das 1:0 über die Zeit spielen. Sie lauerten auf Kontersituationen und versuchten mit langen Bällen gefährlich zu werden.
Trotz der dichten Abwehr kamen wir in gute Situation, doch Yaka, Abou-Khalil und Caliskan konnten nur knapp nicht das Tor erzielen. Zum großen Pech prallte ein Ball vom Pfosten wieder ins Spielfeld, statt ins Tor.
So ging es trotz der spielerischen Überlegenheit nur mit einem 0:1 in die Pause.
Nach der Pause blieb Ünal unten, dafür kam Neuzugang Temel ins Spiel, der mit seiner technischen Stärke das Spielerische aufstocken sollte. Immer wieder ging das Spiel in Richtung des Hermsdorfer Tores, doch es dauert weiterhin eine Weile. 
In der 67. Spielminute war es dann soweit. Nach dem Yakut per Kopf auf Yaka auflegte, verwandelte er sicher zum 1:1-Ausgleichstor. Es war unser 1. Heimspieltor in der Berlin-Liga.
Nach dem Tor war unsere Mannschaft motivierter und suchte zielstrebend das zweite Tor. Doch die Hürtürkelianer konnten die spielerische Überlegenheit nicht in weitere Tore umwandeln, so dass es am Ende 1:1 stand. Nach 91 Minuten war dann auch das 1. Heimspiel vorbei.
Das Schiedsrichtergespann um SR Paul leitete die Partie souverän.

Torschütze Yaka
Torschütze Yaka

Dieses Spiel erinnerte schon fast wieder an die Landesligasaison, als man immer klar überlegen war, aber eiskalt gute Chancen ungenutzt ließ.
Im Gegensatz zum TeBe-Spiel war aber diesmal viel mehr Wirbel im offensiven Bereich und das macht den Fans Hoffnung und Lust auf die bevorstehenden Spiele.

Die beiden Neuzugänge Temel und Yaka haben sich prima in die Mannschaft eingefügt und werden wohl auch in den nächsten Spielen noch wichtige Situationen für unsere Mannschaft entscheiden. Nicht umsonst wird Yaka von den türkischen Medien der neue Hakan Sükür genannt.

BSV Hürtürkel - VfB Hermsdorf 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (3') Teichfischer, 1:1 (67') Yaka

SR Paul, Zuschauer: 152

Hürtürkel: N. Celik, Ünal (46. Temel), Yakut, Ince, Caliskan, Cay, F. Erdem, Güzer (80. Neubauer), Abou-Khalil, Sentürk, Yaka

Hermsdorf: Kolodzeycik, Rumöller, Trebess, Teichfischer, Zellner, Elbe, Venz, Gäde, Mörer (72. Haustein), Springer, Münchow 

Obere Reihe: Trainer Tamer Kilic, Ceven, Yakut, Yaka, Cay, Ince, Erdogan, Ünal, Abou-Khalil, Özer, N. Celik
Untere Reihe: Temel, Caliskan, Güzer, Sentürk, Kaplan, F. Erdem, Neubauer, Öztürk 

Unser 1. Heimspieltor in der Berlin-Liga: