3. Sieg im 3. Spiel! 2. Herren auf Erfolgskurs!

Unsere 2. Herrenmannschaft, die man auch als U23 bezeichnen kann, fuhr den 3. Sieg im 3. Spiel in der Kreisliga B ein.
Der relativ junge Kader von Adem Aydin gewann im 3. Spiel im Neuköllner Derby mit 5:3 gegen Stern Britz II und ist somit immer noch ungeschlagen oben dabei.
Das Spiel begann gleich spannend und unsere Mannschaft ging mit Ömer Örs in der 6. Minute in Führung.  Nur 180 Sekunden später glichen die Britzer durch Voigt aus, doch die Spielkontrolle lag bei unserer Mannschaft. In der 35. Spielminute schoss Sariusta das 1:2 für uns und wir lagen wieder vorne. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff bekam dann H. Sahin die Rote Karte wegen Foulspiels, so dass unsere Mannschaft das Spiel zu zehnt beenden müsste.
In der 55. Spielminute traf dann Ömer Örs unglücklich ins eigene Netz zum 2:2. Der Jubel der Britzer dauerte aber nur 3 Minuten bis Burak Gürkan unsere Mannschaft in der 58. Minute erneut zur Führung schoss. Weitere gute Chancen ergaben sich für unsere Mannschaft, nach dem Lücken in der Britzer Abwehr entstanden, doch es dauerte bis zur 73. Spielminute. In der 73. Minute traf Matar zum 2:4. Doch die Britzer gaben nicht auf und warfen alles nach vorne.
So kamen die Gäste in der 74. Spielminute durch Hoch zum Anschlusstreffer bei dem Keeper Erbay verletzt auf dem Boden blieb. Doch statt Stürmerfoul gab der SR das Tor, so dass es nur noch 3:4 stand. Erbay spielte weiter und leitete in der 78. Minute einen Konter ein. Matar durchlief auf der linken Seite drei Gegenspieler und wurde vom 4. Gegenspieler im Strafraum gefoult. So schoss Celen per Elfmeter das 3:5.

Durch die offensivere Spielweise der Heimmannschaft ergaben sich noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch leider ging unsere Mannschaft zu fahrlässig mit den Chancen um. In der Nachspielzeit sah noch Ileri wegen Foulspiel die Gelb-Rote Karte, so dass unsere Mannschaft das Spiel zu neunt beenden musste.
Dennoch siegte unsere Mannschaft mit 5:3 und hat nun 9 Punkte nach 3 Spielen auf dem Konto.
Außer Ileri sind alle Spieler unter 23 Jahren, so dass die 2. Herrenmannschaft weiter ein guter Unterbau für die 1. Herrenmannschaft bildet.
Nächste Woche findet dann das 1. Spitzenspiel der Staffel gegen den letztjährigen Staffelgegner SC Borsigwalde 1910 II statt, die ebenfalls alle 3 Spiele gewonnen haben.

Anpfiff ist um 12.15 Uhr auf dem Jahnsportplatz.