Zum 4. Mal in Folge ungeschlagen! 1:1 im Derby gegen Türkiyem

Es stand erneut ein Derby für unsere Mannschaft in der Berlin-Liga auf dem Programm. Vor dem Spiel gab es viel Werbung auf den beiden Vereinshomepages und sogar im Berliner Fenster in den Berliner U-Bahnen für dieses Derby.
213 zahlende Zuschauer plus über 100 weitere Jugendliche und Kinder waren bei diesem Event dabei.

Türkiyemspor spielte ebenso wie unsere Mannschaft mit einer relativ jungen Mannschaft, so dass ein spannendes und attraktives Spiel zu erwarten war.
Unsere Mannschaft hatte nur wenige Veränderungen gegenüber der Siegerelf der Vorwoche. Der verletzte Caliskan kehrte für Ünal in die Stammelf.  Ansonsten blieb es bei der Startelf gleich.
Das Spiel begann gleich mit Chancen auf den beiden Seiten, doch die Heimmannschaft von Türkiyemspor ging in der 9. Spielminute durch Onur Bayram in Führung.
Unbeeindruckt vom Gegentor gab es gleich einen guten Torschuss von Sentürk, den gegnerischen Torwart Aydin im Kasten prüfte.
Wieder nur eine Minute später flankte Ince bei einem Freistoß zu Abou-Khalil der im Strafraum gefoult wurde. Folgerichtig gab es einen klaren Elfmeter für unsere Mannschaft. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sentürk sicher zum 1:1.
Beide Teams schenkten sich nichts. Es folgte eine harte aber sehr faire Partie von beiden Seiten. Zur Pause ging es mit einem 1:1. Nach der Pause kam Güzer für Inal (59.), Özer für den angeschlagenen Caliskan (63.) und S. Erdem für Abou-Khalil (68.).
Gute Chancen wurden von beiden Torhütern Celik (Hürtürkel) und Aydin (Türkiyemspor) verhindert.   
In der Schlussminute lag der Sieg vor den Füßen von Sentürk, doch der Ball wollte wieder einmal nicht ins Tor. 

Nun haben wir 6 Punkte aus 5 Spielen, dabei haben wir einmal gewonnen und einmal verloren und es liegen drei Unentschieden vor.
In jedem Spiel war auch ein Sieg möglich. Die Mannschaft spielt immer besser und wird wohl in den weiteren Spielen noch ein fußballerisch gefürchteter Gegner werden.
Das nächste Ligaspiel findet am Sonntag, den 2.9.2012 um 14.30 Uhr auf unserem Jahnsportplatz statt. Columbiadamm 192, 10965 Berlin-Neukölln. Gegner ist der SV Empor Berlin. Wir freuen uns auf ein faires Spiel.

Türkiyemspor - BSV HÜRTÜRKEL 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 (8') Onur Bayram. 1:1 (16') Sentürk

SR: Eschwe, zZ 213 (Gesamt ca. 300)

Türkiyem: Aydin, Aslan, Kirli, Bayram, Seven, Takeda, Top, Demircan (46. Kalem), Keles, Türkoglu, Gültepe 

HÜRTÜRKEL: N. Celik, Caliskan (64. Özer), Ince, Yakut, Cay, Inal (59. Güzer), F. Erdem, Abou-Khalil (68. S. Erdem), Temel, Sentürk, Yaka