Berlin Liga: 1. Herren siegt 3:2 gegen SV Empor Berlin

SV Empor Berlin hieß der Gegner unserer 1. Herrenmannschaft im 6. Punktspiel der Berlin-Liga. Der Gegner hatte vor dem Spiel 5 Punkte auf dem Konto und so sollte es nach dem Spiel bleiben. Nach den beiden Auftaktpleiten (1:6 gegen Hermsdorf, 1:2 gegen Gatow) waren die Gäste aus Prenzlauer Berg gerade im Aufwärtstrend und siegten gegen Tasmania 1:0 und spielten gegen Türkiyemspor und Eintracht Mahlsdorf jeweils Unentschieden.
Der Gast wollte den Sieg auf unserem Platz, doch unsere Mannschaft begann motiviert. Bei uns fehlte Abou-Khalil verletzunsbedingt, so dass Özer für ihn in die Stammelf rückte und Caliskan offensiv agierte. Nach gegenseitigem Abtasten gingen die Gäste zunächst in der 24. Spielminute Rajemann in Führung, doch dies putschte unsere Mannschaft so auf, dass wir nun offensiv gefährlicher wurden. So traf Caliskan, der nach seiner Verletzung nun 100% fit war, zum 1:1 (27. Minute). Nur eine Minute später war es erneut Caliskan, der vor dem Tor quer auf Yaka auflegte. Yaka traf so zum 2:1 in der 28. Spielminute. Das Ergebnis wurde umgedreht und so ging man in die Pause. 
Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Empor-Stürmer Höchst aus der zweiten Reihe frei zum 2:2 schießen durfte. So war wieder alles offen.
Doch Sentürk wurde 60. Spielminute so gefoult, dass dem SR-Gespann nichts anderes übrig blieb als auf Elfmeter für uns zu entscheiden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sentürk zur 3:2-Führung.
Nun hieß es Ergebnisverwaltung und Ausbau der Führung. Doch zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt, so dass es knapp bis zum Schlusspfiff blieb. Die Gäste ließen nicht locker und suchten den Ausgleich, doch defensiv stark wurden Offensivbemühungen der Gäste zunichte gemacht und auch Keeper N. Celik hatte wieder einen guten Tag.
In der Nachspielzeit warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, so entstanden einigen Lücken in der Abwehr. Caliskan setzte sich zwar sehr gut durch, doch statt den Sack zuzumachen, schoss er knapp neben das Tor, so dass es mit dem Schlusspfiff hieß: 3:2-Sieg für den BSV Hürtürkel. 

Mit 9 Punkten aus 6 Spielen sind wir nun seit 5 Spielen ungeschlagen und Heim hat unsere Mannschaft auch noch kein Spiel verloren.
Spannend ist es bisher in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde.
Unsere Mannschaft klettert weiterhin in der Tabelle nach oben.
Nach dem Spiel betonte Kapitän und Torwart Nihat Celik, dass die Mannschaft den Sieg den beiden verletzten Spielern der 1.B Jugend Eray Aktan und Emre Güngör widmen. Beide Spieler verletzten sich beim Spiel der 1.B Jugend nach einem Zusammenprall so schwer, dass beide Spieler ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Die ca. 125 Zuschauer auf dem Jahnsportplatz sahen Heute ein spannendes Spiel auf gutem Niveau. Das SR-Gespann bot wie bisher in allen Partien eine souveräne Leistung.
Das nächste Ligaspiel unserer 1. Herrenmannschaft findet am 16. September 2012 (Sonntag) um 14.30 Uhr auf dem Jahnsportplatz statt. Gegner ist die Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf, die ja ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchten und derzeit den 2. Platz mit 13 Punkten belegen.
Erst einmal bestreitet unsere Mannschaft nächste Woche das Pokalspiel beim Bezirksligisten Eintracht Südring in Kreuzberg. Anstoß ist am 9.9. um 14.45 Uhr in der Gneisenaustraße. Eingang: Baerwaldstraße 39, 10961 Berlin. 

 

BSV HÜRTÜRKEL - SV Empor Berlin 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 (24') Rajemann, 1:1 (27') Caliskan, 2:1 (28') Yaka, 2:2 (49') Höchst, 3:2 (61') Sentürk

SR: Dassow, Zuschauer 121

Hürtürkel: N. Celik, Özer, Cay, Yakut, Ince, Inal (82. Güzer), F. Erdem, Temel (70. S. Erdem), Yaka, Caliskan, Sentürk (90. Ceven)

Empor: Momade, Kairies, Reimer, Jechow (84. Kibke), Gaschekowki, Gärtner, Breitfeld, Kling, Rajemann, Höchst (76. Stephan), Schön (62. Kemter)