Arbeitspokalsieg der 1. Herren in der 1. Runde

Der Pokalwettbewerb hat seine eigenen Gesetze. Dies zeigte dieses Pokalspiel am Sonntagnachmittag in der Gneisenaustraße.
Der Bezirksligisten Eintracht Südring, der gut in die Bezirksliga gestartet ist, empfing unseren Berlin-Ligisten BSV Hürtürkel. Und der Bezirksligist war nicht zu unterschätzen, denn die Heimmannschaft wollte uns von Anfang an nichts schenken.
Unsere Mannschaft lief bis im Tor verändert mit der selben Aufstellung wie in der Vorwoche gegen SV Empor Berlin auf. Im Tor stand diesmal Ilyas Öztürk.
Obwohl in der Anfangsphase besser konnten wir zunächst kein Tor erzielen. Erst in der 29. Spielminute traf Yaka nach Vorarbeit von Caliskan. Doch statt die Führung auszubauen, diente das Tor als Motiviation für die Eintracht. Die Kreuzberger waren nun heißer und angetrieben vom Kapitän setzten sie zunächst 2 Bälle ans Aluminium. In der 41. Spielminute traf dann Keller verdient zum 1:1 und so blieb es auch zur Halbzeitpause.
Unsere Mannschaft war auch mit Beginn der 2. Halbzeit zunächst nicht willig genug den Sieg zu erzielen, so kam es dass die Kreuzberger in der 60. Minute durch Lemke sogar in Führung gingen.
Es blieb lange Zeit beim 2:1 für die Herren, aber die letzten 10 Minuten änderten den ganzen Spielverlauf. Zunächst traf Özer in der 81. Spielminute zum Ausgleich. Dann traf Yaka im Doppelpack (88. und 89. Minute) zum 4:2-Sieg. So erreichte unsere Mannschaft die 2. Runde im Berliner Pokal. 

Unsere Mannschaft ist mit diesem Sieg nun in der 2. Runde des Pokals. Als Nebeninfo: Alle 18 Berlin-Ligisten qualifizierten sich für die nächste Runde.
Ein Lob muss an dieser Stelle auch an die fairen Kreuzberger ausgesprochen werden. Sie präsentierten sich von bester Seite.

 

Das nächste Ligaspiel unserer 1. Herrenmannschaft findet am 16. September 2012 (Sonntag) um 14.30 Uhr auf dem Jahnsportplatz statt. Gegner ist die Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf, die ja ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchten und derzeit den 2. Platz mit 13 Punkten belegen.

 

Eintracht Südring - BSV HÜRTÜRKEL 2:4 (1:1)
Tore: 0:1 (29') Yaka, 1:1 (41') Keller, 2:1 (60') Lemke, 2:2 (81') Özer, 2:3 (88') Yaka, 2:4 (89') Yaka

Hürtürkel: Öztürk, Özer, Ince, Yakut, Inal, F. Erdem, Temel, Caliskan, Yaka, Sentürk