Wieder keine Niederlage für die 1. Herren! 1:1 gegen Mahlsdorf

Einer der Aufstiegsfavoriten war am Sonntag zu Gast bei uns. Der Gegner hieß Eintracht Mahlsdorf. 
Es erwartete eine spannende Partie unsere Mannschaft. Die Gäste hatten aus 6 Partien 13 Punkte gesammelt und kamen als Tabellenzweiter auf den Jahnsportplatz. Unsere Mannschaft hatte nach der Auftaktniederlage gegen Tennis Borussia kein Spiel mehr verloren. Entsprechend motiviert war die Elf von Tamer Kilic.
N. Celik kehrte wieder ins Tor zurück. Statt Cay war Abou-Khalil in der Anfangsformation. Das Spiel begann spannend und nach 11 Minuten ertönte schon ein spielentscheidender Pfiff des Schiedsrichters. Er zeigte auf den Punkt für Mahlsdorf. Es war umstrittene Situation, denn viele sahen das Foul außerhalb des Strafraums, aber der SR entschied auf Elfmeter. Gästestürmer Zorn traf sicher zur 1:0-Führung für die Gäste. Dies motivierte unsere Mannschaft umso mehr und sie ließen nicht die Köpfe hängen. In der 25. Minute wurde dann dieser Ehrgeiz belohnt. Caliskan traf sehenswert zum Ausgleich. So blieb das Ergebnis auch bis zur Pause. 

Auch die zweite Halbzeit war umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts. Caliskan traf nach einer Supereinzelaktion leider nur den Pfosten und auch weitere Chancen wurden nicht belohnt. Kurz vor Ende waren dann wieder die Minuten des starken Keepers N. Celik. Celik bewahrte mit einer starken Parade das Ergebnis in der 80. Spielminute. Nur wenige Minuten später parierte erneut stark und fischte den Ball einen Kopfball aus 5 Metern aus der Ecke heraus.
Es ging hin und her mit den Chancen. Nach jeder Chance gab es auf beiden Seiten wieder eine Konterchance, doch es wollte kein weiteres Tor fallen, so dass das Spiel 1:1 endete.

Somit ist unsere Mannschaft weiterhin seit dem 2. Spieltag ungeschlagen und hat sich in der Berlin-Liga gefunden. Aktuell liegen wir mit 2 Siegen - 4 Unentschieden und 1 Niederlage und 10 Punkten auf dem 10. Platz, aber es trennen uns nur 3 Punkte vom 3. Platz. Der Fünftplazierte Berliner SC liegt auch nur derzeit 1 Punkt vor uns. Es ist also weiterhin Spannung in der Liga angesagt.

Das nächste Ligaspiel unserer 1. Herrenmannschaft findet am 23.09.2012, diesmal auswärts um 15 Uhr im Volkspark Wilmersdorf statt. Gegner ist der 1.FC Wilmersdorf 1911, der mit 11 Punkten auf dem 7. Platz rangiert. Die genaue Adresse des Spielortes lautet: Straße am Schoelerpark 39 // 10715 Berlin.

BSV Hürtürkel - Eintracht Mahlsdorf 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 (11') Zorn, 1:1 (25') Caliskan

Hürtürkel: N. Celik, Abou-Khalil (70. Cay), Özer, Yakut, Ince, Inal, Erdem, Temel (75. S. Erdem), Yaka (80. Güzer), Caliskan, Sentürk

 

Mahlsdorf: Müller, Hennig, Heller, Piechocki, Albat (66. Debrah), Günther, Burmeister, Herrmann (46. Kohlmann), John, Zorn, Rafael (46. Zemlin)