Berlin-Liga: 1:0-Sieg gegen TuS Makkabi

Am Sonntag war wieder einmal Berlin-Liga-Time für unsere 1. Herrenmannschaft. Wie jedes Spiel bisher sollte auch dieses Spiel voller Spannung sein.
Zu Gast war der Mitaufsteiger TuS Makkabi, gegen die wir zuletzt vor 6 Monaten 1:0 gewannen. Die Gäste hatten sich aber noch nicht der Berlin-Liga zu Recht gefunden und lagen mit 8 Punkten eher im unteren Tabellendrittel.
Unsere Mannschaft dagegen war weiterhin im Aufwärtstrend und wollte daher unbedingt gewinnen um eine Siegesserie nach dem Sieg gegen Wilmersdorf zu starten. 
Fatih Erdem und Ibrahim Abou-Khalil fehlten in diesem Spiel rotgesperrt, so dass die Startformation verändert werden musste. So rückten Yakut und Özer in die ersten 11.
Über 200 bis fast 300 Zuschauer verfolgten diese spannende Partie. 29 Minuten lang fiel kein Tor, obwohl Chancen auf beiden Seiten da waren. In der 29. Minute war es dann Yaka, der dafür sorgte dass der Ball ins TuS-Netz ging. Vor der Linie war noch Miesner dran, so dass es in der 30. Minute also 1:0 für unsere Mannschaft stand. Die Fans feierten lautstark und unterstützten unsere Mannschaft immer wieder mir "Hürtürkel, Hürtürkel"-Rufen. Beide Teams gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause war alles offen. Niemand wollte hier etwas schenken. Doch mit der zahlreichen Unterstützung waren unsere Jungs sehr motiviert. Große Chancen hatten u.a. Yaka und Sentürk.
Güzer gefiel als Mittelfelddirigent und überzeugte mit seiner Klasse. Caliskan, Temel und Sentürk sorgten immer wieder für gefährlich Offensivaktionen und bedieten Stürmer Yaka oder versuchten es selber.
Gegen Ende des Spiel kamen dann noch die Timurs ins Spiel. Neubauer kam in der 85. für Caliskan und Karanitant in der 90. für Yaka.
Nach 90 Minuten war es dann soweit und der souveräne SR Burda pfiff die faire Partie ab.
So feierte unsere Mannschaft den 2. Sieg in Folge!!
Im Großen und Ganzen war unsere Mannschaft auch besser als die Gäste und so war der Sieg absolut verdient.

Mit diesem Sieg ist unsere Mannschaft nun 6. in der Berlin-Liga. Der Rückstand zum Tabellenführer Hertha 03 beträgt weiterhin 4 Punkte. Mahlsdorf liegt nur noch 2 Punkte vor uns. Und wir haben zur Zeit mit 4 Siegen 4 Unentschieden und einer Niederlage und sind mit 16 Punkten punktgleich mit SC Staaken und liegen 1 Punkt hinter dem 3. und 4. Also hinter dem Berliner SC und SFC Stern 1900 unserem nächsten Gegner.
 
Das nächste Ligaspiel findet am 6.10.2012 (Samstag) um 15 Uhr in der Kreuznacherstraße 29 in Berlin-Steglitz statt. Zu Gast sind wir beim Steglitzer FC Stern 1900., Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel.

BSV HÜRTÜRKEL - TuS Makkabi 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (29') Yaka

Hürtürkel: N. Celik, Cay, Özer, Yakut, Ince, Inal, Temel, Güzer, Yaka (89. Karanitant), Caliskan (84. Neubauer), Sentürk

Makkabi:  Kynaß,  Zubavicius, Przibilla, Joao (80. Chamkhi), Özdal, Böttcher, Hasenkampf, Kindt, Robben, Haag (46. Da-Costa), Miesner