Berlin-Pokal: 1. Herren siegt mit 2:1 gegen Tur Abdin dank Temels Last-Minute-Tor

Yakas Tor zum 1:0
Yakas Tor zum 1:0

Am Mittwochabend ist zwar Champions League-Time angesagt, aber um 19 Uhr wurde zunächst einmal das Viertrundenspiel im Berliner Pokal zwischen BSV Hürtürkel und BFC Tur Abdin angepfiffen. 
Das Spiel fand erst Heute statt, da Tur Abdin Einspruch beim BFV wegen dem 2.Rundenspiel gegen SV Buchholz einlegte. Diesem Einspruch wurde stattgegeben, da wohl ein Regelfehler des SR vorlag. Tur Abdin gewann das Wiederholungsspiel gegen Buchholz, gewann dann in der 3. Runde gegen den Landesligisten NNW 98 und erreichte so die 4. Runde. Zwar ist Tur Abdin in der Liga nur im Abstiegskampf, aber dass sie im Pokal stark sind, haben sie schon letzte Saison gezeigt, als sie in der Verlängerung mit 5:3 gegen uns gewannen und bis ins Viertelfinale vorgestoßen sind. Mit Kehagias spielte auch ein Ex-Hürtürkelianer bei BFC Tur Abdin.
Heute sollte keine erneute Überraschung passieren. Das hatten sich unsere Hürtürkelianer vorgenommen. Aber Tur Abdin stand zu Beginn hinten mit 10 Mann und wollte nicht wirklich in unsere Hälfte. Als sie es mal geschafft hatten, gewannen sie einen Eckball, den sie auch konsequent zur 1:0-Führung durch Schöwel nutzten. Dann zog man sich zurück und wollte das 1:0 verwalten. Wir taten uns schwer, da der Boden sehr glatt und nass war und so unser technisch starkes Spiel immer wieder unterbrochen wurde. Zudem schonte Trainer Kilic den Youngstar Sentürk bei diesem Spiel.
In der 41. Spielminute traf dann Yaka per Kofpball zum 1:1. So ging es dann auch zur Pause.

In der 2. Halbzeit waren dann die Gäste offensiver ausgerichtet, so dass wir noch gefährlichere Offensivaktionen vorbringen konnten, doch das Tor wollte irgendwie nicht fallen. So kam es sogar dazu, dass die Gäste fast ein Tor erzielten. Sie schossen aus jeder Lage, egal ob 40m, 30m oder 20m. Nihat Celik konnte mit sehenswerten Paraden jedoch die scharfen Schüsse entschärfen. In der Schlussphase kam dann Sentürk ins Spiel und sorgte für neue Impulse im Sturmbereich.
In der 90+2. Spielminute traf dann ein Tur Abdin-Schuss nur den Pfosten, quasi im  leitete Sentürk eine Aktion so ein, dass Temel den Ball nur noch ins Eck schieben musste. So wurde es ein anstrengender Sieg für unsere Mannschaft. Ein Spiel welches mindestens 8:1 enden musste, endete so 2:1 für unsere Elf. Aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen, denn wie man so weiß, hat der Pokal seine eigenen Gesetze und die Unteren wollen immer die Höheren ärgern.
Wir sind nun im Achtelfinale des Berlin-Pokals. 
Einen interessanten Bericht gibt es noch unter http://www.turus.net/sport/7008-besser-als-champions-league-hier-packender-fight-im-berliner-landespokal.html 

BSV Hürtürkel - BFC Tur Abdin 2:1 (1:1)
Tore:  0:1 (25') Schöwel, 1:1 (40') Yaka, 2:1 (90') Temel

Es spielten bei uns N. Celik, Cay, Ince, Özer (46. Erdogan), Yakut, Güzer, Erdem, S. Celik (77. Sentürk), Caliskan (70. Karanitant), Yaka, Temel