1.B: Baris Badems Tore entscheiden das Spiel gegen BAK mit 2:1 für uns!

1.B Junioren - Verbandsliga

Am heutigen Donnerstagabend wurde das Spiel gegen BAK 07 wiederholt, welches am 2. Spieltag (unser 1. Spieltag) aufgrund der schweren Verletzungen von Torwart Eray und Emre Güngör abgebrochen wurde.
Eray steht zwar seit einigen Wochen wieder zwischen den Pfosten, doch Emre Güngör ist noch nicht spiel- und traininingsfähig, war jedoch als Zuschauer vor Ort. 
Unsere Mannschaft begann motiviert, denn man wollte endlich eine Siegesserie starten und unten rauskommen in der Tabelle.
Und schon nach 4 Minuten klingelte es im Tor der Athleten. Baris Badem traf für uns und die Mannschaft teilte den Jubel mit Emre Güngor. 
Danach entstand ein spannendes Spiel auf dem glatten Boden des Jahnsportplatzes. Kampfbetont und sehr umkämpft, aber immer fair blieb es zur Halbzeit bei der 1:0-Führung für uns.

Auch nach der Pause blieb es spannend. Zunächst wurde der Trainer von BAK in de 47. Spielminute wegen ständigen Meckerns gegenüber dem guten SR-Gespann hinter die Barriere verweisen und nach 4 weiteren Minuten in Halbzeit 2 traf Redzepagik zum Ausgleich für die Gäste. Davon aber nicht demotiviert spielte unsere Mannschaft munter weiter und erarbeitete sich gute Chancen. Eine gute Chance parierte der Ex-Hürtürkelianer Serkan Öztürk, der inzwischen bei BAK im Tor stand. In der Schlussphase traf dann Baris Badem in der 71. Spielminute zum umjubelten Führungstreffer für uns. In den Schlussminuten waren wir dann auf Ergebnisverwaltung konzentriert und mit Engin Tanis und Burak Karabulut wurde die Defensive in den Schlussminuten noch einmal zusätzlich gestärkt. Doch Ardit konnte nochmal mit einem starken Weitschuss den BAK-Keeper testen, der Schwierigkeiten beim Festhalten dieses Schusses zeigte.
Nach 80+2 Spielminuten wurde dann das Spiel abgepfiffen und unsere Jungs konnten den verdienten Sieg feiern.
Nun soll weiter aufwärts gehen in der Tabelle. Der erste Schritt wurde Heute getan und man ist nun vor TSV Rudow 88. Am Sonntag kommt nun der Regionalligaabsteiger Berliner SC auf den Jahnsportplatz.

 10. Ligaspiel am 08.11.2012
BSV Hürtürkel - BAK 07 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 (4') Baris Badem, 1:1 (51') Redzepagik, 2:1 (71') Baris Badem

Wir spielten mit Eray, Ersin, Tugay, Kerim, Hasan, Honore, Hassan, Malvin, Baris, Cenk, Ogün
Eingewechselt wurden Burak, Engin, Ardit, Muhammed