Berlin-Liga: 1. Herren dank 4:1-Sieg gegen Füchse wieder an der Spitze!

Zu Gast beim Traditionsverein in Reinickendorf, wollten unsere Jungs wieder einen Sieg feiern und oben dran bleiben. Bei den Füchsen standen mit Kenan Demir, Adnan Soysal, Abdullah Karacorluoglu und Samed Yilmaz gleich vier Ex-Hürtürkelspieler im Kader. Bis auf Yilmaz kamen alle drei auch zum Einsatz.
Goalgetter Yaka brachte unsere Mannschaft schon nach 8 Minuten in Führung und wir bestimmten das Spiel. Dann kassierten wir in der 27. Minute ein Gegentor, obwohl wir bis dahin exzellent spielten. Bis zur Halbzeit legte man dann eine kleine "Spielpause" ein und es blieb daher beim 1:1 zur Halbzeit. 

Nach der Pause machte man dort weiter, wo es in der 26. Spielminute aufhörte. Mit schönen Kombinationen erspielte man sich zahlreiche Chancen, doch Füchse-Keeper Soysal verhinderte mehrmals einen Rückstand. Nach einem Foul entschied der gute SR Gül in der 68. Spielminute richtig liegend auf Strafstoß für uns. Safa Sentürk, der am Freitag seine Hochzeit hatte, traf zur erneuten Führung für unser Team. Nur wenige Minuten später erhöhte Temel in der 74. Spielminute auf 3:1 für uns. Caliskan wollte auf der Torschützenliste nicht fehlen und schoss in der 89. Spielminute das 4:1 für unser Team. Füchse gab bis zum 1:4 aus deren Sicht nicht auf und wollte sich noch mal ins Spiel bringen, doch wir ließen keinen weiteren Gegentreffer zu.
Auch der gegnerische Trainer erkannte unseren Sieg als verdient an. 

Durch diesen Sieg und den Ausrutschern der anderen Teams haben wir wieder die Tabellenführung erobert, die wir nächste Woche beim nächsten Ligaspiel gegen den Adlershofer BC 08 verteidigen wollen. Anstoß ist am 18. November 2011 um 14.30 Uhr bei uns auf dem Jahnsportplatz.

Füchse Berlin - BSV Hürtürkel 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 (8') Yaka, 1:1 (27') Kamga, 1:2 (68') Sentürk, 1:3 (74') Temel, 1:4 (89') Caliskan 

Füchse: Soysal, Demir (74. Cubukcu), Karacorluoglu, Ben Abdallah, Pekdemir, Schrödter, Kamga, Baersch, Hube, Betama, Nguyen

Hürtürkel
: N. Celik, Yakut (74. Erdogan), Caliskan, Cay, Ince (86. S. Celik), Abou-Khalil, Erdem, Güzer, Yaka (66. Karanitant), Temel, Sentürk