Berlin-Liga: 4:1-Sieg gegen ABC 08, weiterhin Ligaprimus

Nach dem wir letzte Woche erneut die Tabellenführung erobert haben, wollten wir diese diesmal verteidigen und den Abstand zu den Verfolgern weiter ausbauen. Zu Gast war der Adlershofer BC 08, der sich zwar auf einem Abstiegsplatz befindet, aber kämpferisch eine gute Mannschaft hat.
Unsere Mannschaft wollte nicht den Fehler wie beim Rudow-Spiel begehen und den Sack frühzeitig zuschnüren.
So traf Yaka schon nach 4 Minuten zum 1:0 für uns. Nur wenige Minuten später traf Caliskan in der 10. Spielminute. Wir begannen das Spiel mit einem guten Tempo und sehr schönen Kombinationen. Nach wenigen Minuten hätte es auch schon 3:0 stehen können, doch wir scheiterten mehrmals am guten Gästekeeper Reformat. Erst kurz vor der Pause traf Abou-Khalil in der 42. Spielminute zum 3:0.
So ging es auch in die Kabinen. 

Mit dem Gefühl des sicheren Sieges übertrieben unsere Hürtürkelianer das Passspiel in der Offensivbewegung und spielten mehr auf Ballbesitz statt Torausbeute, so blieb es lange auch beim 3:0.
In der 72. Spielminute nutzte dann Gästestürmer Scholz eine Torchance zum Ehtrentreffer und es stand nur noch 3:1.  
Sentürk wollte auch diese Woche nicht leer ausgehen und traf in der 76. Spielminute zum 4:1-Endstandstreffer.
Die Gäste konnten sich beim guten Torwart Reformat bedanken, dass das Ergebnis sich im Rahmen hielt. 

Mit diesem Sieg sind wir weiterhin Ligaprimus in der Berlin-Liga und konnten wenigstens den Abstand zum 4. auf 4 Punkte vergrößern. Der Berliner SC bleibt uns mit 28 Punkten weiterhin auf Verfolgerposition Nummer 1 und ist nur 1 Punkt unter uns. 
Nächste Woche sind wir zu Gast bei Club Italia, die genauso wie wir letzte Saison als Tabellenzweiter der Landesliga aufgestiegen sind.
Anstoß ist um 14 Uhr auf der Sportanlage Westend in Spandauer Damm 150, 14050 Berlin.

BSV Hürtürkel - Adlershofer BC 08 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 (4') Yaka, 2:0 (10') Caliskan, 3:0 (42') Abou-Khalil, 3:1 (72.) Scholz, 4:1 (79') Sentürk

Hürtürkel: N. Celik, Yakut, Caliskan, Cay, Ince, Güzer (77. Ceven), Abou-Khalil (81. Neubauer), F. Erdem, Yaka (73. S. Celik), Temel, Sentürk

Adlershof: Reformat, Eichmann, Riessler, Klatt, Huelsebus (85. Schwichtenberg), Scholl, Brumm (46. Ansorge), Teichert (58. Schuck), Brock, Scholz, Noack