Berlin-Liga-Hallenturnier: 1. Herren und 1.D leider ausgeschieden..

Das Berlin-Liga-Hallenturnier stand auf dem Programm.
Unsere 1.D spielte am Samstag um die Endrundentickets.
5 Teams waren in der Gruppe B geplant, aber die 1.D Junioren von Eintracht Mahlsdorf und dem Adlershofer BC erschienen unentschuldigt nicht, so dass wir mit SV Empor Berlin und Türkiyemspor in der Riesenhalle in der Sömmeringstraße alleine um die Tickets spielten.

Unsere 1.D erwischte keinen guten Tag und man verlor die beiden Hinspiele klar:
0:3 gegen Türkiyemspor und 1:4 gegen SV Empor Berlin.
Die Chancen blieben jedoch erhalten, doch wir konnten aus unseren Vorteilen in den Rückspielen keinen Genuss ziehen.
Erst führten wir 2:0 gegen Türkiyemspor und verloren 2:3, dann führten wir 3:0 !! gegen SV Empor Berlin und verloren 3:4. So war klar, dass wir nur den 3. Platz belegen konnten. Wenigsten taten sich unsere Jungs beim anschließenden Wintercup der Füchse Berlin besser und erreichten dort 2 Siege gegen TeBe und Füchse.

Unsere 1. Herrenmannschaft  ist zwar nicht in Bestbesetzung angetreten, dennoch versprach der Kader technische Stärke.
Mit Öztürk im Tor und den jungen Spielern Neubauer, Karanitant, Özer, Ceven, Cay und S. Celik gewannen wir gleich das erste Spiel sicher mit 2:0 gegen TSV Rudow 88 durch die beiden Tore von Özer.
Beim 2. Spiel klingelte es nach 8 Sekunden in unserem Tor, trotz Ausgleich verloren wir dann doch noch mit 1:3 gegen Stern 1900.
Im 3. Spiel spielten wir 2:2 gegen SC Staaken und konnten trotz 2minütiger Überzahl keinen Treffer erzielen. Als wir dann ein Mann weniger spielen mussten, zeigten uns die Staakener, wie man die Überzahl ausnutzt und trafen zum 2:2-Ausgleich.
Das letzte Gruppenspiel musste nun gewonnen werden um in die Endrunde einzuziehen, doch der Wille fehlte...
So verloren wir mit sage und schreibe 0:7 gegen Hermsdorf, den späteren Turniersieger, und verabschiedeten uns so vom Berlin-Liga-Hallenturnier.