Berlin-Liga: 1. Herren siegt 1:0 im Derby gegen Türkiyemspor

ha-ber.com
ha-ber.com

Nach einer zweimonatigen Berlin-Liga-Pause rollte an diesem Sonntag wieder der Ball. Wir empfingen die Kreuzberger von Türkiyemspor zum 2. Derby in dieser Saison. Nach dem 1:1-Hinrundenspiel wollten wir diesmal mit 3 Punkten das Spiel beenden. Außerdem war unsere Mannschaft heiß darauf wieder nach oben zu klettern. Man konnte sich nicht Herbstmeister nennen, da das Spitzenspiel gegen den Berliner SC dem Wetter zum Opfer fiel. Der FuWo-Bericht stellt leider nicht so den wahren Verlauf dar. Unsere Mannschaft war klar überlegen und hatte mehr Chancen als die Gäste von Türkiyemspor.

Die erste große Chance hatte Yakut schon in der 5. Minute. In der 17. Minute konnte  S. Celik und in der 24. Minute Caliskan den gegnerischen Torhüter Aydin nicht überwinden. Die einzige richtige Chance für die Gäste hatte der Ex-Hürtürkelianer Türkoglu, doch N. Celik war in der 36. Spielminute zur Stelle und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

ha-ber.com
ha-ber.com

In Halbzeit 2 konnten wir wieder gute Chancen bis zur 58. Minute nicht nutzen. In der 58. Minute war es dann Ibrahim Abou-Khalil, der uns mit einem sehenswerten Volleytor in Führung brachte. So stand es nun 1:0 für uns. Doch weitere Tore wollten irgendwie nicht fallen. Caliskan und S. Celik haben den gegnerischen Torhüter nochmal gut getestet, doch Keeper Aydin war zur Stelle. Eine große Chance für Türkiyemspor kam durch einen Kopfball von unserem Abwehrspieler Ince zu Stande, als er Richtung Eigenes Tor köpfte, doch Kapitän und Keeper Nihat Celik wusste diese Chance zu verhindern. 
So endete ein spannendes Derby mit einem 1:0-Sieg für uns. 

Bei Türkiyemspor standen Heute mit Türkoglu, Aygündüz, Bozkurt und Cicek vier Ex-Hürtürkelianer im Kader der Gäste.
Mit diesem Derbysieg sind wir wieder Tabellenführer, obwohl uns noch das Spiel gegen den Berliner SC (14.2.) fehlt. Türkiyemspor rutscht mit dieser Niederlage auf den 13. Platz ab. Engster Verfolger ist zur Zeit der SC Staaken (32 Pkt, 18 Spiele). Dahinter rangieren Stern 1900 (31 Pkt, 18 Spiele), Hertha 03 (30 Pkt, 17 Spiele), Berliner SC (30 Pkt,. 17 Spiele) und SV Empor Berlin (30 Pkt, 17 Spiele). Wir haben bisher auch nur 17 Spiele gespielt.
Nächste Woche sind wir zu Gast beim VfB Hermsdorf. Das Hinspiel endete 1:1. Anstoß ist am 10.02. um 14 Uhr in der Seebadstr. 38-42 // 13467 Berlin.

 

BSV Hürtürkel - Türkiyemspor 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (58') Abou-Khalil 

 

Hürtürkel: N. Celik, Yakut, Inal, Cay, Ince, Abou-Khalil, F. Erdem, Temel, Caliskan (61. Altunkaynak), S. Celik (70. Yaka), Sentürk (84. Ceven)

 

Türkiyem: Aydin, Birol, Cabuk, Bayram, Gündüzer (81. Seven), Aygündüz (71. Top), Bozkurt (71. Saad), Behnke, Gültepe, Keles, Türkoglu

ha-ber.com
ha-ber.com