Berlin-Liga: 2:5-Heimpleite gegen Wilmersdorf

Nach 4 Wochen Pause stand wieder endlich mal ein Berlin-Liga-Spiel für uns auf dem Programm. Gegner war der 1.FC Wilmersdorf. Im Hinspiel siegten wir knapp und in Unterzahl. Die Tabellenplätze sagen zur Zeit sowieso wenig über die aktuelle Lage aus, da es sehr knapp vorangeht.
Wir wollten allerdings mit einem Sieg wieder an die Spitze. Es begann auch alles ganz gut für uns. Schon nach 90 Sekunden gab es einen berechtigten Strafstoß und Sentürk verwandelte diesen sicher zur 1:0-Führung.
Wilmersdorf war aber nicht so sehr beeindruckt von diesem Rückschlag und wurde immer wieder gefährlich vor unserem Tor, doch Celik war zur Stelle.
In der 24. Minute konnte dann auch Keeper Celik nicht das Tor von Gakpeto verhindern und die Gäste erzielten den Ausgleich.
Bis zur Halbzeit fiel dann kein Tor mehr und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen. 

Und auch die 2. Halbzeit begann sehr gut für uns. Caliskan traf in der 55. Minute zur erneuten Führung (2:1). Aber nach nur 8 Minuten trafen die Gäste erneut zum Ausgleich. Diesmal war es Bruckmann der zum 2:2 traf. Danach lief irgendwie alles nicht mehr so rosig für uns. Erst brachte Häsen in der 76. Minute die Gäste in Führung, dann erhöhte Gakpeto in der Schlussphase mit einem Doppelpack in der 89. und 90. Minute auf 2:4 und dem Endstand 2:5.
Es war kein schöner Tag für uns. 

Nach der Pleite ist wieder zu sich kommen angesagt, denn das nächste Ligaspiel findet schon am Mittwoch gegen den Berliner SC statt.
Das eigentlich Spitzenspiel sollte eigentlich  im Dezember  stattfinden und sollte den Herbstmeister bestimmen.
Um 19.45 Uhr geht es auf dem Jahnsportplatz los.

 

BSV Hürtürkel - 1.FC Wilmersdorf 1911 2:5 (1:1)
Tore: 1:0 (2') Caliskan, 1:1 (24') Gakpeto, 2:1 (55') Caliskan, 2:2 (63') Bruckmann, 2:3 (76') Häsen, 2:4 (89') Gakpeto, 2:5 (90') Gakpeto

Hürtürkel: N. Celik, Yakut (76. S. Celik), Inal, Cay, Ince, Güzer, Erdem, Abou-Khalil, Erdem, Sentürk, Temel, Caliskan (86. Ceven)

 

Wilmersdorf: Petzsche, Bruckmann (88. Appelt), Niroomand (22. Pergl), Arndt, Häsen, Vrcic, Demirkol (67. Gries), Steinert, Gakpeto, Tkatschenko, Temiaa