Neue Transfers der 1. Herren! Wir sind noch stärker!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat sich weiterhin für die Oberligasaison verstärkt! Es kamen mit Bayram, Gül, Bircakci, Korkut, Piskin und Salhab weitere junge ehrgeizige Spieler!

Onur Bayram und Ömürcan Korkut kommen vom Berlin-Liga-Absteiger Türkiyemspor. Onur Bayram, der 23 jährige Mittelfeldspieler, spielte in der Jugendabteilung von Türkiyemspor und wechselte in seinem ersten Herrenjahr zum Regionalligisten SV Babelsberg, wo er auf 4 Einsätze in der Regionalliga Nord kam. Nach einer Saison wechselte er zum Berlin-Liga-Vertreter NSCC Trabzonspor und spielte dort in einer jungen Mannschaft mit. Im Sommer 2011 wechselte er für paar Monaten zum türkischen Drittligisten Hatayspor, kam allerdings ohne Einsatz zurück nach Berlin. Nach dem Abstieg von NSCC Trabzonspor aus der Berlin Liga wechselte er im Sommer 2012 zu Türkiyemspor und spielte dort eine ordentliche Saison, konnte aber den erneuten Abstieg der Kreuzberger nicht verhindern.


Sein Mitspieler und Torhüter Ömürcan Korkut ist ebenfalls zu uns gekommen. Ömürcan spielte in seiner ersten Herrensaison damals in der Regionalliga bei Türkiyemspor. Nach einem kurzen Wechsel kam er im Winter 2013 zurück zu Türkiyemspor und stand oft zwischen den Pfosten. Ömürcan ist erst 22 Jahre alt und gilt als talentierter Torwart.

 

Mit Mert Bircakci kommt ein ebenfalls talentierter Spieler. Der 18jährige Abwehrspieler fing bei Tasmania Berlin mit dem Fußball an, ehe er im Jahr 2007 zu Tennis Borussia wechselte und dort 3 Jahre für die Veilchen spielte. Dort spielte u.a. in der B Jugendbundesliga und kam zu 12 Einsätzen. Im Sommer 2010 wechselte er zu den Eisernen in die B Jugend. Nach einem Jahr Union B Jugend, spielte er auch in der A Jugend in der Bundesliga für die Eisernen und kam auf 8 Einsätze, bevor er im Winter 2012 zu Türkiyemspor in die Regionalliga wechselte. Nach einem halben Jahr zog es ihn zurück zu TeBe in die Regionalliga A Jugend. Nach erneuten 6 Monaten kam er im Winter wieder zurück nach Kreuzberg, konnte allerdings trotz seiner stabilen Leistungen den Abstieg der Kreuzberger aus der Regionalliga Nordost nicht verhindern. Mit seinen ehrgeizigen Leistungen hat er sich für die Oberligamannschaft empfohlen.

Sein Mitspieler Kaan Gül kam im Sommer 2012 von Hertha 03 Zehlendorf zu Türkiyemspor. Bei den Zehlendorfern spielte er 8 Spiele in der Bundesliga Nordost. Bei den Kreuzbergern schoss er 8 in der Regionalliga und war ein wichtiger Spieler der A Jugend. Der 18jährige wird offensiv mit seinem Ehrgeiz einige Torhüter der Oberliga zum verzweifeln bringen.

 

Soner Piskin ist wieder zu Hause! Piskin spielte schon in der A Jugend unter Vedat Beyazit und war ein fleißiger Spieler. Nach der Station LFC Berlin wechselte er zu Al-Dersimspor und spielte dort jahrelang in der Landesliga. Jetzt zog es den ehrgeizigen Abwehrspieler wieder zurück zu seinem Verein, wo er sich wohl fühlte. Auch Piskin wird für einen sicheren und fairen Konkurrenzkampf in der Defensive sorgen und  uns sicherlich unterstützen.

Mit Hassan Salhab kehrt ebenfalls ein Ex-Hürtürkel-Jugendspieler zurück! Der 23-jährige bullige Stürmer spielte schon in der B Jugend für uns und sorgte für eine fulminante Rückrunde der 1.B Jugend. Nach der Hinrunde, die man als 10. beendete, war mit dafür verantwortlich, dass die damalige U17 mit einer Superrückrunde (Beste Rückrundenmannschaft der Verbandsliga) die Saison als 3. beendete und am letzten Spieltag Hertha BSC II vom Thron stürzte.
Als Herrenspieler spielte Salhab für NSCC Trabzonspor in der Berlin-Liga und ließ mit positiven Leistungen immer auf sich aufmerksam machen. Nach einem einmonatigen Engagement bei Türkiyemspor in der Regionalliga im Sommer 2011 kam er wieder zurück zur Bergiusstraße und spielte dort bis zum Abstieg aus der Berlin-Liga 2012. Im Sommer 2012 wechselte er zu Tennis Borussia. Bei TeBe schoss er 17 Tore in der vergangenen Saison in der Berlin-Liga obwohl er mehrere Spieler verletzt pausieren musste. Salhab wird für frischen Offensivwind in der Oberliga sorgen.