1:0-Sieg in Torgelow!

Zu Gast war unsere Elf Heute in Torgelow beim TSV Greif. Motiviert vom ersten Punktgewinn gegen Lichtenberg und den Hunger auf die ersten 3 Punkte wurde die Mannschaft von über 30 Fans aus Berlin begleitet.
Die Heimmannschaft begann mit mehr Ballbesitz. Der Ballbesitz war jedoch zunächst in der eigenen Hälfte beschränkt. Die Torgelower wurden nur 2mal etwas gefährlich als man zweimal scharf reinflankte und Yakut riskant zur Ecke klärte. 
In der 20. Spielminute landete ein strammer Schuss von Onur Bayram nur knapp am Pfosten berührend knapp im Aus. Anschließend konnte Salhab eine ordentliche Chance per Kopf nicht nutzen. 
Als die Uhren die 34. Spielminute zeigten traf Salhab nach einer Flanke von rechts am Keeper Hartleib vorbei ins Netz zum Tor des Tages. Schon vor dem Spiel äußerte sich Salhab beim Betreten des Rasen mit dem Satz "Es riecht Heute nach einem Tor". Und dieses Tor erzielte unser bulliger Stürmer in der 34. Minute. 

Bis zur Pause gab es dann nichts wirklich brennendes, aber inzwischen hatte unsere Mannschaft die Überlegenheit erlangt.

Die 300 Zuschauer von Torgelow hofften auf eine Wende in der 2. Hälfte. Vergeblich. Unsere Mannschaft unterstützt von lauten Gesängen der mitgereisten Zuschauern blieb die überlegenere Mannschaft und erspielte sich weitere Chancen, doch Salhab konnte weitere Chancen nicht erfolgreich verwerten. 

Insbesondere in der 61. Minute konnte man eine doppelte Chance nicht nutzen. Erdi Temel wurde in 77. in eine aussichtsreiche Situation befördert, konnte diese Chance aber ebenfalls nicht nutzen, so dass es spannend blieb. Die Greifen konnten aber im gesamten Spielverlauf nur 2 Torschüsse verzeichnen. 

Sobolczyk und Mista versuchten es nochmal mit gefährlichen Dribblings nach vorne, aber unsere Defensive stand kompakt und gut. So blieb es beim 1:0-Auswärtssieg.

Es war ein verdienter Sieg!

Torgelower SV Greif - BSV HÜRTÜRKEL 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (34') Salhab
Zuschauer: 300
SR: Glaß, SR-Assistentinnen: Mattig, Kruse

TSV Greif: Hartleib, Sobolcyzk, Dymek, Jager, Krüger (46. Plaza), Allert (46. Lindner), Juszczak (84. Ciolek), Kotula, Lorenz, Jureczko, Mista

HÜRTÜRKEL: N. Celik, Abou-Khalil, Caliskan, Yakut, Ince, Inal, Keser, Salhab (87. Gül), Temel (90. Ucar), Sentürk (82. Yildirim), Bayram

Pressekonferenz
(Übernahme von der TSV-Seite):