1.C unterwegs in Rastede (in der Nähe von Bremen)

Unsere U15 war am Samstag zu Gast in Rastede, einem Ort in Niedersachsen in der Nähe von Bremen, 

16 Teams aus 5 Bundesländern waren am 7. Brötje Hallencup zu Gast. Nach einer großen Eröffnungsfeier begannen auch die Spieler.
Unsere Spieler spielten eine ordentliche Vorrunde und qualifizierten sich für die Champions League. Nach dem man mit einem 1:1 gegen BV Cloppenburg in die Gruppenphase begann, verlor man unglücklich 1:2 gegen Tus Komet Arsten. Es musste ein 4-Tore-Sieg im letzten Spiel her, doch unsere Jungs wollten mehr Tore schießen und gewannen mit sage und schreibe: 9:1 gegen JSG Engelbosten in 10 Minuten und fuhren damit den höchsten Turniersieg ein.

Aber mit dem Übergang in die Endrundenphase, welche mit einem Auftritt der Cheerleader Gruppe von statten ging, begann auch die Müdigkeit der Jungs, die eine 10-Stunden-Reise mit den Regionalzügen Deutschlands hinter sich hatten. 

 

In der Champions League gab es trotz offensivem Verhalten in den Spiele 3 Niederlagen:
1:4 gegen den Regionalligsten Niendorfer TSV aus Hamburg, 2:3 gegen die Fußballschuhe Millerntor, wo man 2mal in Führung war sowie ein 2:4 gegen SC Weyhe. Trotz 2 Niederlagen hätte man mit einem Sieg im letzten Spiel ins Halbfinale einziehen können. 
Es sollte aber nicht sein. Schade.
Im Spiel um Platz 7 waren unsere Jungs 3mal in Führung und verloren am Ende doch noch 3:6 gegen Tus Komet Arsten.

Somit wurden unsere Jungs 8. von 16 Teams bei diesem Turnier.

 

Vor dem Turnier gab es eine 2stündige Pause in Bremen und eine Mini-Stadttour und einige Fotos mit den Bremer Stadtmusikanten vor dem alten Rathaus.

Es war eine gelungene & anstrengende Reise.


Der BSV Hürtürkel bedankt sich beim Ausrichter für ein Super-Turnier!