Herrenteams - ENDSPURT! Die letzten Termine unserer Herrenteams

aktualisiert am 22.05.2014

Neben 3 Herrenteams haben wir auch 2 Altligateams im Spielbetrieb und für diesen Bereich naht ebenfalls das Saisonende.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat sich in der 1. Oberligasaison tapfer geschlagen und ist mit 37 Punkten aus 27 Spielen im sicheren Mittelfeld auf dem 9. Platz. Weder Aufstieg noch Abstieg ist noch möglich.
Unsere Herrenmannschaft spielt in den restlichen Spielen noch gegen folgende Gegner:
24.05. - 14 h - VSG Altglienicke (H)
01.06. - 14 h - FC Schönberg (A)
08.06. - 14 h - FC Hansa Rostock II (H)

Unsere 2. Herren spielen nach dem Aufstieg der letzten Saison in der Kreisliga A und sind leider mitten im Abstiegskampf. Realistisch gesehen befinden sich 4 Teams in diesem Kampf und 2 davon müssen den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten.

Mit 26 Punkten hat MSV Normannia 88 die besten Chancen in diesem Abstiegskampf. Chemie Adlershof und BSV Hürtürkel II, also wir, haben 20 Punkte und sind punktgleich. RW Hellersdorf liegt mit 18 Punkten auf dem 15. Platz.

 

Die restlichen Spiele dieser Teams sehen so aus:

Datum Normannia Chemie Adlershof BSV Hürtürkel II RW Hellersdor
26 Spiele 26 Pkt. 20 Pkt. 20 Pkt. 18 Pkt.
25.05. Helgoland (H) Meteor 06 (H) BVB 49 (H) SF CW (H)
01.06. Hürtürkel II (A) Gatow II (A) Normannia (H) Teutonia (A)
15.06. BVB 49 (A) Tur Abdin (H) Bau Union II (A) Schmöckwitz (H)
22.06. Bau Union II (H) SF CW (A) GW Neukölln (H) Helgoland II (A)

 

Normannia sowie Hürtürkel II spielen noch Spiele gegen Bau Union II, die bisher mit 0 Punkten auf dem letzten Platz rangieren. Das Spiel ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber stehen die Chancen auf 3 Punkte sehr gut. Direkte Duelle gibt es auch nur zwischen diesen beiden Teams. SG Berliner VB wird eine große Rolle spielen im Abstiegskampf, da sie noch gegen 3 Teams aus dieser Region spielen. Wir sind gespannt und drücken unserer 2. Herrenmannschaft beide Daumen!

Die 3. Herren können gar nicht absteigen, da 3 Teams zu Saisonbeginn das Handtuch warfen. Auch der Aufstieg ist im Bereich des Unmöglichen. So geht es für sie weiterhin nur darum fit zu bleiben und fair dem runden Ball hinterzurennen. 

 

Das Restprogramm unserer Mannschaft sieht folgendermaßen aus:
25.05. - 12.15 h-  BFC Dynamo III

01.06. - 16.00 h - Fortuna Biesdorf III

15.06. - 12.15 h - BW Berolina Mitte III

 

Unsere 1. 7er Altligamannschaft dagegen befindet sich gerade im Aufstiegskampf und spielt an diesem Wochenende ein wichtiges Spitzenspiel gegen FK Srbija.

Nachdem Viktoria Mitte inzwischen keine Aufstiegschancen mehr hat, befinden sich 3 Teams im Kampf um die beiden Aufstiegstickets.

Tus Makkabi steht mit 39 Punkten an der Spitze. Gefolgt werden sie von FK Srbija mit 39 Pkt. und dem BSV Hürtürkel mit 37 Punkten.

 

  TuS Makkabi FK Srbija BSV HÜRTÜRKEL
15 Spiele 39 Punkte 39 Punkte 37 Punkte
23.-26.05. spielfrei spielfrei SC Alemannia 06 (A)
30.-02.06. SG BW Buch (H) spielfrei BSG DvS (H)
13.-16.06. FK Srbija (A) TuS Makkabi (H) spielfrei
20.-23.06. SC Alemannia 06 (H) Berolina Stralau II (A) spielfrie


Jede Mannschaft hat hier noch 3 Spiele und 7 Spiele werden entscheiden, wer aufsteigt. 2 direkte Duelle stehen hier noch an. Sowohl TuS Makkabi als auch Hürtürkel werden noch gegen FK Srbija und Alemannia 06 spielen. Srbija hat das schwierigste Programm laut den Statistiken, aber mal sehen, was die letzten Spiele so zeigen werden. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!

 

 

Die 2. 7er Altliga wurde zur Rückrunde angemeldet und spielt daher nur Pflichtfreundschaftsspiele. Unsere Mannschaft hat noch 3 Spiele auf dem Programm.

 

Unser Restprogramm sieht so aus:
25.05. - 16.00 h - Frohnauer SC I

01.06. - 10.15 h - RFC Liberta 14 I
15.06. - 16.00 h - Borussia Pankow I