Saisonvorbereitung der 1. Herren

Unsere 1. Herrenmannschaft befindet sich in der Saisonvorbereitungsphase. Begonnen hat das Training noch am 29. Juni 2014 und seit dem bittet Trainer Vedat Beyazit fast täglich zum Training. Auch Testspiele wurden schon absolviert und die Spieler kamen zahlreich zu Einsätzen.

Bis Mitte Juli fanden die Trainingseinheiten auf dem Jahnsportplatz auf dem Kunstrasen statt, da kein einziger Rasenplatz zur Verfügung statt.

Erst seit Mitte Juli kann unsere Mannschaft auch auf einem Naturrasen trainieren. Keine optimalen Bedingungen. Zudem fastet der größte Teil der Mannschaft und geht dennoch über die eigenen Grenzen.

Das erste Testspiel fand gegen den Landesligisten Spandauer Kickers statt und wurde mit 3:1 gewonnen. Nur wenige Tage später war man zu Gast beim Landesligisten VfB Concordia Britz und siegte mit 5:3.
Zum dritten Spiel war dann der Berlin Ligist TSV Rudow 88 zu Gast. Trotz technischer und spielerischer Überlegenheit wussten die Rudower die Räume zuzumachen und  gewannen am Ende dank 2 Eigentoren von uns mit 4:1.

Am 20.07. war dann ein weiterer Berlin Ligist mit dem 1.FC Wilmersdorf 1911 zu Gast. Mit Neubauer, Burton, Timurturkan und Barcic traf man hier auf 4 Ex-Hürtürkelianer. Ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete mit einem 3:2 der Wilmersdorfer Gäste. 

Ex-Hertha-BSC-Profi "Zecke" Neuendorf war dann als 5. Testspielgegner mit seiner neuen Mannschaft BFC Preussen zu Gast auf dem Jahnsportplatz. Der Lankwitzer Landesligist wollte uns nichts schenken und kämpfte tapfer entgegen. Am Ende gewann unsere Mannschaft dank den Toren von Caliskan und Temel. Den Treffer der Gäste erzielte Abou Chaker per Elfmeter.

2 Testspiele unserer Mannschaft sind noch geplant. Am Samstag ist man zu Gast beim Berlin Ligisten Sparta Lichtenberg, ehe am Sonntag das letzte Spiel auf dem Hertzbergplatz stattfinden soll.

Am Neuköllner Kropp Pokal nahm dieses Jahr erneut unsere 2. Herrenmannschaft teil, da es terminlich einfach nicht in unseren Terminplan passte und die Attraktivität von Jahr zu Jahr abnimmt. Immer mehr Teams nehmen mit Not-Elf-Mannschaften oder 2. Teams teil. 

Am 3.8. findet dann der Saisonauftakt unserer Mannschaft Heim um 14 Uhr gegen den Brandenburger Aufsteiger SV Germania 90 Schöneiche auf dem Hertzbergplatz statt.