Fehlstart der 1. Herren - Oberliga

Diesen Start hatte man sich bestimmt anders vorgestellt, aber es sollte eine 0:2-Niederlage zum Start der Oberligasaison 2014/15 geben. Mit Inal (noch in der Türkei), Caliskan (gesperrt), Yakut (verletzt nur auf de Bank) und Uwakwe fehlten gleich 4 wichtige Spieler im 1. Spiel der Saison. Auch die Neuzugänge Witte und Demirel waren nicht dabei.

Unsere Mannschaft hatte sich eigentlich vorgenommen für das Spiel, aber die Leistung war noch nicht siegesreif. Mit Masie-Nsang, Cabuk, Beyazgül und Malik kamen vier 4 95er zum 1. Herrenpflichtspieleinsatz ihrer Fußballerkarriere.
Man startete gar nicht so schlecht und versuchte sich Chancen im Offensivbereich zu erspielen. In der 12. Minute kam dann Wahl zum Schuss, der Ball traf den Pfosten und ging unhaltbar zum 0:1 ins Netz. Nur wenige Minuten später kam Wahl wieder zum Schuss, doch Celik verhinderte mit einer Glanzparade das frühe 0:2. Celik sollte noch mehrmal ernsthaft geprüft in diesem Spiel. Vom gegnerischen Torhüter konnte man das weniger behaupten. Zwar spielten nach diesem "Fast"-0:2 den weiteren Verlauf der 1. Halbzeit in der gegnerischen Hälfte, doch das Entscheidende fehlte. Dikmen wurde nach einem guten Laufpass von Temel im Strafraum zum Fall gebracht, doch der Pfiff blieb aus. Wahrscheinlich hätte Dikmen das 1:1 geschossen, wenn er nicht von hinten ganz klar gefoult werden würde. Weitere Angriffsversuche blieben ungefährlich. Mit Beginn der 2. Halbzeit kam der junge Sami Malik (neu von FC Energie Cottbus U19) zum Einsatz auf der linken Seite und sorgte sofort für die beste Chance im Spiel, doch auch dies führte nicht zum Ausgleich. Auf der anderen Seite musste Celik mehrmals gut eingreifen, damit unsere Mannschaft nicht noch mehr in Rückstand geriet. Kurz vor Schluss fiel der Schöneicher Stürmer dann nach einem Zweikampf und es gab einen Strafstoß für die Gäste. Wahl ließ sich die Chance nicht zweimal geben und traf vom Punkt zum 0:2. Es sollte anschließend beim 0:2 bleiben.

 

Nächste Woche geht es auswärts zu Strausberg. Da erhofft sich die Beyazit-Elf mehr. Dann wird Caliskan auch auf jeden Fall spielen. Auch Uwakwe und der dann hoffentlich genesene Yakut soll mehr Sicherheit ins Spiel reinbringen.

 

HÜRTÜRKEL: Celik, Masie-Nsang (61. Pala), Alkis, Njacheun Njanzoua, Ince, Özkara, Dikmen, Beyazgül, Cabuk (69. Djoumessi Ntatino), Temel, Gül (46. Malik)

 

Germania: Klose, Arndt, Huppert, G. Karras (46. P. Karras), Wahl, Hörig (66. Borchardt), Karlsch, Schadow (90. Wisnewski), Tuchtenhagen, Gill, Kulecki

 

Tore: 0:1 (13') Wahl, 0:2 (88') 11m- Wahl