Pokalauslosung: D Mädchen gegen Tennis Borussia

Heute fand die Mädchenfußballtagung beim Berliner Fußballverband statt und unser Jugendkoordinator und Leiter der Mädchenfußballabteilung war live vor Ort.
Zunächst gab es Allgemeines zu besprechen.

Neben den Änderungen für die neue Saison wurde der Spielbetrieb für die bevorstehende Saison kurz erläutert. So werden unsere B Mädchen in einer 13er Staffel, unsere C Mädchen in einer 7er Staffel spielen.

Die D Mädchen spielen in der Hinrunde eine Qualifkationsrunde für die Rückrunde. Die beiden Erstplatzierten werden in der Rückrunde in der Verbandsliga spielen. Die restlichen Teams werden nach Leistungsstärke eingeteilt.

WIr haben mit dem 1.FC Union Berlin, GW Neukölln und dem FFC Berlin 2004 gleich drei Favoriten für den Titel in unserer Staffel!

 

Anschließend wurden die Anträge des Jugendausschusses kurz vorgestellt und der neue U12-Auswahltrainer Martin Eismann stellte sich und seine Ideen vor.

 

Als letzter Punkt stand die Auslosung des AOK Pokals auf dem Programm.

 

Unsere Mannschaft wird in der 1. Runde auf Tennis Borussia treffen.
Positiv: Wir spielen am 6.9. um 12,30 Uhr Heim auf dem Jahnsportplatz.

Nicht so positiv: Gleich zum Saisonstart spielen wir gegen eine harte Nuss. Denn auch in der Liga spielen wir am 1. Spieltag gegen die spielstarke Mannschaft von GW Neukölln.

Dennoch scheuen sich unsere Hürtürkel-Girls vor keiner Herausforderung und werden ihr Bestes geben!