"Der Saisonstart verlief optimal..." - Baran Akis, Kapitän der U19, im Interview

Baran Akis (18) spielt seit 2009 beim BSV Hürtürkel und ist in dieser Saison als Kapitän der U19 unterwegs. Auch für die 1. Herren hat er bereits mehrmals gespielt. Der talentierte Flügelspieler beantwortete uns Heute einige Fragen.

Redaktion: Auf den Pokalsieg gegen Spaki folgten jetzt zwei klare Siege in der Liga. Wie schätzt du den Saisonstart ein?
Baran Akis: Der Saisonstart in die Liga lief optimal, wie wir es erhofft hatten. Nach dem 7:2-Sieg gegen den Berliner SV 92, folgte ein 6:1-Sieg gegen Viktoria 89. Und auch im Pokal sind wir eine Runde weiter. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Spiele mit unserer Mannschaft.
Redaktion: Was habt ihr euch als Mannschaft vorgenommen für diese Saison?
Baran Akis: Auf jeden Fall wollen wir um den Aufstieg mitspielen. Ich denke, dass die Qualität dafür auch vorhanden ist. Viele Spieler kennen sich seit Jahren und die Chemie in der Mannschaft stimmt auch zur Zeit.
Redaktion: Es ist inzwischen deine 9. Saison beim BSV Hürtürkel. Dadurch bist du ein gutes Beispiel für Vereinstreue. Außerdem bist du diese Saison auch der Kapitän der U19. Was verbindet dich so an den Verein, dass du schon so lange hier spielst?

Baran Akis: Dieser Verein hat mir beigebracht, wie man Fußball spielt. Außerdem bereitet mir der Verein viel Freude. Ich komme gerne zum Columbiadamm. Der Verein ist wie eine Familie für mich geworden. Die Atmosphäre im Verein ist sehr angenehm.

Redaktion: Dadurch, dass du seit vielen Jahren schon Fußball spielst. Hast du bestimmt auch zahlreiche Erinnerungen. Hast du ein Spiel aus der Vergangenheit, was du nicht vergessen konntest?

Baran Akis: Da gibt es so einige schöne Erinnerungen, doch nennen würde ich jetzt folgende: In der D Jugend waren wir zu Gast in Schwerin bei einem internationalen Hallenturnier. Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen die D Junioren von Hansa Rostock und wir benötigten mindestens ein Unentschieden um uns für die Endrunde am nächsten Tag zu qualifizieren. In diesem Spiel gegen Rostock schoss ich per Fallrückzieher das 3:3 und wir sind damals in die Endrunde eingezogen.
Redaktion: Wir bedanken uns für das kurze Interview und wünschen dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg.
Baran Akis: Danke.

 

 

Baran Akis - Berliner SV Hürtürkel - Spieler - FuPa