Interview mit Yagiz Efe (Neuer Transfer der 1.B Jugend)

Yagiz wechselte neu vom BFC Preussen zum BSV Hürtürkel. Er hat sich der 1.B Jugend trotz der schlechten Tabellensituation angeschlossen und möchte der Mannschaft weiterhelfen.

Redaktion: Hallo Yagiz, du bist erst vor kurzem von BFC Preussen zum BSV Hürtürkel gewechselt. Was war der Grund dafür?

 

Yagiz:  Hallo, ja bei mir gab es zwei Gründe. Erstens habe ich mich leider nicht so gut mit meinem alten Trainer verstanden und deshalb bin ich auch gewechselt. Der zweite Grund war, dass ich beim BSV Hürtürkel spielen wollte. Hürtürkel hat mich überzeugt, dass man dort was lernen und zugleich Spaß haben kann.

 

Redaktion: Wie ist dein erster Eindruck vom BSV Hürtürkel?

 

Yagiz: Ich habe einen guten Eindruck vom Verein. Ich finde ihn gut, ich wurde freundlich begrüßt und wurde auch immer gut behandelt. Ich habe auch direkt gesehen, dass es ein Verein ist, wo man auch Humor zeigen kann, aber auch ernst sein kann. Beide ist im Fußball wichtig für den Teamgeist

 

Redaktion: Leider steht dein Team nicht so gut da in der Tabelle. Was hast du und dein Team für die Rückrunde vorgenommen?

 

Yagiz: Ich denke nicht, dass nur weil man in der Tabelle nicht sehr gut ist, dass das gleich heißt, dass man nix lernt. Im Gegenteil, man kann von seinem Fehler lernen. Ich und mein Team haben uns vorgenommen, uns mehr anzustrengen beim Training und beim Spiel. Außerdem möchte ich auch trainieren um fit zu bleiben. Wir haben uns auch alle vorgenommen, dass wir als Team regelmäßiger zum Training kommen werden und alle da sein werden.

 

Redaktion: Nächste Woche seid ihr mit der B1 zu Gast in Leinefelde, also bei einem Turnier außerhalb von Berlin. Vor einem Monat hattet ihr eine dänische Mannschaft zu Gast. Was ist euer Ziel in Thüringen und wie findest du es Turniere und Spiele gegen Teams, die nicht aus Berlin kommen, zu bestreiten?

 

Yagiz: Also es ist immer gut als Team woanders hinzugehen um unser Teamgeist zu stärken und ich denke es ist auch gut mal gegen andere Teams zu spielen, die auch stark sind und nicht aus Berlin kommen. Unser Ziel beim Turnier ist es zu zeigen, was wir draufhaben, mit Fairplay und Teamfähigkeit gute Spiele zu absolvieren. Natürlich werden wir versuchen so gut wie möglich abzuschneiden.

 

Redaktion: Hast du ein Spieler als Vorbild?

 

Yagiz: Ja, mein Vorbild ist seitdem ich Fußball spiele Cristiano Ronaldo. Natürlich ist es schwer aber man kann nie gewinnen, wenn man nicht für den Sieg kämpft. Dies zeigt er uns jedes Mal.

 

Redaktion: Möchtest du noch etwas zum Schluss loswerden?

 

Yagiz: Ich wünsche jedem Spieler auf der Welt viel Glück und das Können um die Ziele zu erreichen, und zwar Fußballer zu werden, genau wie ich es sein will. Ich hoffe und wünsche meinem Team viel Glück in der Rückrunde und hoffe das wir uns in der Tabelle steigern.

 

Redaktion: Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche dir ebenfalls viel Erfolg, Glück und Spaß in der Zukunft.

 

 

Yagiz: Dankeschön und vielen Dank für das Interview.